Landmetzgerei Rupp-Holzwarth

Häufige Fragen

Seit 1907

Hier finden Sie alle Fragen, die wir am häufigsten erhalten haben

Woher kommt das Fleisch und die Rohstoffe?

Wir schlachten als einer der letzten Metzgereibetriebe noch im eigenen modernen Schlachthaus. Dabei schlachten wir ausschließlich Tiere aus unserer unmittelbaren Region (15km Umkreis). Wir wissen wo unser Fleisch herkommt und kennen jeden Landwirt persönlich. Das ist unser Beitrag zu verantwortungsvollem Fleischgenuss.

Weitere Infos über die Regionalität

Wie lange ist meine Ware haltbar?

Die Haltbarkeit unserer Produkte richtet sich grundsätzlich nach dem jeweils angegebenen Mindesthaltbarkeitsdatum. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist wie bei allen Lebensmitteln so zu verstehen, dass wir den einwandfreien Zustand der Ware bis zu diesem Datum garantieren (bei entsprechender Lagerung). Es sagt nicht aus, dass die Ware nach diesem Datum automatisch verdorben ist. Das jeweilige Mindesthaltbarkeitsdatum ist auf jedem Artikel Ihrer Bestellung vermerkt.

Wie wird die Ware verpackt?
Ihre Bestellung wird direkt nach dem Zahlungseingang in einer speziellen Thermo-Versandbox versendet. Für eine lückenlose Kühlkette sorgen spezielle Icepacks, damit die Ware kühl und frisch zu Ihnen kommt. Der spezielle Styropor Karton mit integriertem Umkarton schützt zusätzlich vor Beschädigungen. Verstauen Sie die Waren am besten sofort nach Erhalt im Kühlschrank.
Wurst und Fleisch wird von uns luftdicht versiegelt (vakuum verpackt) und hat so keinen direkten Kontakt mit der Verpackung. So kommt ihre Wunschbestellung garantiert gut gekühlt und frisch bei Ihnen an.
Wie funktioniert der Warenversand?

Unsere Lieferung erfolgt innerhalb von 24 Stunden mit Versandtagen von Montag bis Mittwoch. Ausgenommen sind Feiertage in Baden-Württemberg.

Beachten Sie bitte, dass wir ausschließlich Montag–Mittwoch unserer Ware verschicken, da wir vermeiden möchten, dass Ihre frischen Produkte unnötig am Wochenende möglicherweise in einer Postfiliale liegen bleiben.

Gerne können Sie uns im Kommentarfeld auch einen möglichen Termin nennen, wann wir Ihre Ware in den Versand geben sollen.

Bei Bestellungen bis 13.00 Uhr (Montag-Mittwoch), sind Lieferungen auf den nächsten Werktag möglich (Verfügbarkeit vorausgesetzt). Bei Lieferengpässen oder Lieferverzögerungen informieren wir Sie umgehend telefonisch oder per E-Mail.

AUFGEPASST – verderbliche Ware: bitte stellen Sie sicher, dass das Paket an dem von Ihnen ausgewählten Datum angenommen werden kann durch Sie oder Dritte.

Bis wann kann ich bestellen und wann wird meine Ware geliefert?
Bestellung Versand Anlieferung
Montag bis 13 Uhr Montag Dienstag
Dienstag bis 13 Uhr Dienstag Mittwoch
Mittwoch bis 13 Uhr Mittwoch Donnerstag
Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag Montag Dienstag

Bitte beachten Sie, dass wir Bestellungen vom Mittwochnachmittag, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag erst am darauffolgenden Montag versenden. Dadurch garantieren wir absolute Frische!

Was kostet der Frischeversand und wie setzten sich die Versandkosten zusammen?

Wir möchten Ihnen fair und transparent aufzeigen, wie sich die Versandkosten zusammensetzen.

Versand via DHL: ca. 6,00 € (je nach Gewicht)
Isolierbox mit Kühlakkus für den Versand: 5,50€

Standardversand (DHL): 11,50 €
(inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Was tun, wenn ich bei einer Anlieferung nicht zu Hause bin?

Sie erhalten von uns eine Sendungsnummer, anhand dieser können Sie immer feststellen, wo sich Ihr Paket gerade befindet. Sollten Sie am Zustelltag nicht zu Hause sein, geben Sie bitte einem Nachbarn Bescheid, dass dieser das Paket entgegennehmen soll. Bitte hinterlassen Sie einen Hinweis an Ihrer Türklingel, damit auch Ihr Paketfahrer Bescheid weiß. Weisen Sie den Nachbarn auch darauf hin, dass die Ware gekühlt werden muss.

Wie bezahle ich meine Rechnung?

Hinweise zur Bezahlung finden Sie unter Zahlungsarten.

Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Sollte ein Artikel mal beschädigt sein oder größere Mängel aufweisen, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail oder Telefon mit. Gemeinsam werden wir eine zufriedenstellende Lösung finden.

Das Team der
Landmetzgerei
Rupp-Holzwarth
freut sich auf Ihre Bestellung

3 Fachgeschäfte –
3 mal Spitzenqualität

Filiale in Backnang

Schillerstraße 45

Filiale in Großaspach

Marbacherstr. 1

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Hallerstr. 10

Ihr direkter Kontakt zu uns

Landmetzgerei Rupp-Holzwarth

Tel. 07193 353
E-Mail: info@rupp-holzwarth.de